• Sie befinden sich hier:
  • Produktplanung und Anwendungsbetreuung
Suche

Produktplanung und Anwendungsberatung

Klicken um Bild zu vergrößern

Die technisch hoch entwickelten Gießverfahren, die Fortschritte auf den Gebieten der Metallurgie und der Werkstoff-Forschung sowie der Einsatz bewährter Formstoffe ermöglichen es, höchsten Beanspruchungen ausgesetzte Bauteile betriebssicher und wirtschaftlich herzustellen.

Das Optimum wird immer dann erreicht, wenn Konstrukteur und Gießer möglichst frühzeitig – schon in der Entwurfsphase eines Werkstücks – zusammenarbeiten.

In der Gießtechnik wird die elektronische Datenverarbeitung erfolgreich zur Erledigung der Aufgaben auf dem Gebiet der Anschnitt- und Speiserberechnung eingesetzt. So ermöglichen uns moderne CAD-gestützte Methoden, den zur Erstarrung erforderlichen abgestuften Wärmeentzug auch für komplexe Bauteile zu berechnen und durch Simulation der Formfüllung und des Erstarrungsablaufes gezielt zu beeinflussen.